Qualität von Anfang an

Die Wurzeln unseres Unternehmens gehen bis in das Jahr 1968 zurück. Damals gründete der Vater des heutigen Inhabers in Schönheide eine Bauschlosserei. Im Jahr 1978, vier Jahre nach dem erfolgreichen Abschluss des Hochschulstudiums an der TU Dresden, eröffnete der Geschäftsführer des heutigen Stahl- und Anlagenbauunternehmens, Dipl.-Ing. Wolfgang Schädlich, in Stützengrün einen Bauschlosserbetrieb. Trotz der damals schwierigen wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen konnte sich das Unternehmen bis zur Wende mittelständig positionieren. Danach entwickelte sich der Betrieb rasant weiter.

Eine Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf

Ab 1992 firmierte der Handwerksbetrieb zusätzlich unter dem Namen Stahl- und Glasbau Schädlich GmbH. Neben den über die Einzelfirma hinaus angebotenen Leistungen aus den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallation kam es im Jahr 1995 zur Gründung einer weiteren GmbH. Hiermit wurde das Leistungsspektrum durch die neue Disziplin „Maschinen- und Anlagenbau“ nochmals erweitert.

Seit dem 31.01.2008 firmiert die gesamte Unternehmensgruppe als Stahl- und Anlagenbau Schädlich GmbH.